Carlolinum Osnabrück
30.12.2015

Unsere 7L1 - die beste Klasse Deutschlands?

Die 7L1 hat sich für die nächste Staffel des beliebten Quiz-Duells "Die beste Klasse Deutschlands" beworben.

In der vom KiKA-Sender ausgestrahlten Show geht es um ein möglichst gutes Allgemeinwissen, da hier Fragen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten beantwortet werden müssen. Voraussetzung für die Teilnahme am Bewerbungsverfahren ist ein sowohl kreativer als auch origineller Beitrag. Die Klasse entschied sich für ein Video, das die Gründung des Carolinums durch Karl den Großen thematisiert.

Der Film wurde kurz vor den Sommerferien während der Projekttage gedreht und in der ersten Ferienwoche unter fachmännischer Beratung im Medienzentrum Osnabrück fertiggestellt. Er stellt ein Gemeinschaftsprodukt der ganzen Klasse dar. Dennoch sind einige Einzelleistungen hervorzuheben, insbesondere das beeindruckende Drehbuch, das von Isabell Krämer und Elisabeth Saffer stammt. Die tragenden Rollen wurden von Emma Dierker, Emelie Ehrlich, Celina Flach, Katharina Grünberg, Thies Irmer, Lennard Reetz, Charlotte Schöning und Lukas Wagner übernommen, die Synchronstimmen der beiden Moderatoren von Laurenz Meyer und Moises Santelisis. Unser Kameramann war Fritz Andrä.