Carlolinum Osnabrück
14.02.2020

Jahnschwimmen mit 4 Pokalen!

Am Freitag herrschte wieder Hochbetrieb im Nettebad. Das Carolinum hat mit 39 Schülerinnen und Schülern an der 69. Auflage des Traditionswettbewerbes teilgenommen. Ich bin restlos begeistert, wie erfolgreich wir dieses Jahr waren:

Zwei Pokale gingen an das unschlagbare Mädchenteam Jahrgang 5-7 (Jonna Hömmeke, Ann-Kathrin Kramer, Mara Heimann, Laura Beyer). Sowohl in der Brust- als auch in der Kraulstaffel durften sie sich auf die höchste Siegertreppe stellen.

Auch die Mädchen Jahrgang 8/9 holten in beiden Lagen den Pokal. In der 4x50m Bruststaffel gewannen Mara Hömmeke, Viktoria Gelfor, Mattea Knaup und Ella Heimann, in der 4x50m Freistilstaffel holten Mara, Viktoria, Ella und Emma Marie Kalka den Sieg. Großartig!!!

Acht (!) 2. Plätze machten diesen Tag perfekt:

  • 8x50m Freistilstaffel  Jg.5-7 (Kledi, Leon, Lias, Laura, Maxim, Malte, Mara, Jonna, alle Jg.5/6)
  • 4x50m Freistil/ Brust Jungen Jg.8-9 (Gleb, Nikita, Miguel, Leven, Frederik)
  • 6x50m Lagen Jungen Jahrgang 11/12 (Linus, Andrin, Jan, Kevin, Franz, Moritz)
  • 4x100m Brust Jungen Jahrgang 11/12 (Franz, Andrin, Linus, Lars)
  • 4x100m Freistil Jungen Jahrgang 11/12 (Levin, Moritz, Andrin, Linus)
  • 4x100m Brust Mädchen Jahrgang 11/12 (Claire, Maja, Lisa, Amelie)

…und last but not least ein toller 2. Platz bei der Jahnschwimmfeststaffel, bei der uns nur Hundertstel vom Sieg trennten  (Franz, Claire, Kevin, Amelie, Viola, Linus, Ella, Jan)

Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern. Nicht nur die aktiven Teilnehmer haben zu diesem außergewöhnlich guten Ergebnis geführt – auch die motivierende Unterstützung der Ersatzschwimmer hat die anderen buchstäblich vorangetrieben!

Inzwischen gibt es auch ein „eingespieltes“ Begleitteam: Auch Frau zur Lage und Herr Ruffing betreuen, wenn sie nicht gerade als Wettkampfrichter eingesetzt sind, die Gruppe und wir alle hoffen insgeheim, dass unsere ehemalige Schülerin Nele Hebbeler nach ihrem Studium in Osnabrück bleibt, damit sie uns noch viiiiiiiiiiiiele Jahre unterstützen kann ;-) Danke!

Ich bin zwar jetzt heiser, aber ich hatte viel Spaß und ich freue mich auf das nächste Jahr; wir geben alles, um unsere neuen Pokale zu verteidigen!