Carlolinum Osnabrück
16.12.2019

CaRoBots-Kids-Workshop 2019 – Ein voller Erfolg!

Insgesamt 97 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus 35 Grundschulen in Osnabrück und Umgebung haben an unserem Workshop zum Thema „Roboter programmieren lernen“ teilgenommen. Voller Begeisterung und mit großem Erfolg lehrten sie ihren Robotern das Folgen von Linien sowie das Durchqueren unbekannter Labyrinthe. Eine Urkunde, die die erfolgreiche Teilnahme am Workshop bestätigt, bildete schließlich den krönenden Abschluss dieser tollen zweitägigen Veranstaltung.

Das CaRoBots-Team bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den tollen Workshop und hofft auf ein baldiges Wiedersehen zum Beispiel an unserem Schnuppertag am 08.02.2020 hier bei uns am Carolinum. Natürlich sind auch alle weiteren Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, die nicht am CaRoBots-Kids-Workshop teilgenommen haben, ganz herzlich eingeladen. Wir freuen uns schon auf euch!

Wer noch mehr über den Thymio lernen möchte, hat am Carolinum die Möglichkeit in den Jahrgängen 5 und 6 an unserer heiß begehrten CaRoBots-AG teilzunehmen. Dort wird über einen deutlich größeren Zeitraum intensiv mit diesem Roboter gearbeitet.