Carlolinum Osnabrück
18.08.2019

Einschulung der Fünftklässler

Am Freitag, dem 16.08.19, wurden 143 Schülerinnen und Schüler am Carolinum eingeschult. Nach dem Gottesdienst im Dom füllten die Fünftklässler mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern die Pausenhalle, wo sie von einem Projektchor unter Leitung von Frau Albrecht-Laaff empfangen wurden.

Es wurden Lieder in den verschiedenen Sprachen, die am Carolinum unterrichtet werden, vorgetragen. Mit ihren Klassenlehrern zogen die frisch gebackenen Gymnasiasten in ihre Klassenräume ein. Der Jahrgang 6 hatte Glückskleeblätter gebastelt und überreichte sie dort, bevor die erste Unterrichtsstunde begann. Zum Abschluss des ersten Schultages konnte noch ein Erinnerungsfoto mit Karl dem Coolen gemacht werden.

Wir wünschen unseren Neuen einen guten Start!