Carlolinum Osnabrück

Die BeratungslehrerInnen

Natürlich wünschen sich alle Eltern und Kinder, dass die Schulzeit ohne Nöte und Ängste erlebt werden kann. Aber in der Realität gibt es doch immer wieder einmal Schwierigkeiten, beispielsweise beim Lernerfolg, bei Freundschaften, beim Erwachsenwerden, in der Klassengemeinschaft, oder im häuslichen Umfeld. 

Für diese und andere kleineren und größeren Probleme bieten wir, Eva-Maria Borsum (Tel: 0541 61384), Martina Hendrikson (0541 597682) und Bernd Tebrügge (0541 16908), Schülerinnen und Schülern und deren Erziehungsberechtigten unsere Hilfe an.
In Einzelfallberatung oder in der Arbeit mit Gruppen suchen wir gemeinsam nach Lösungen. Dabei steht immer der Ratsuchende im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Selbstverständlich werden alle Anliegen vertraulich behandelt.

Wir Beratungslehrer unterliegen der absoluten Verschwiegenheit, von der nur der Ratsuchende uns entbinden kann.  

Erreichbar sind wir durch persönliche Ansprache in der Schule, über Kolleginnen und Kollegen, das Schulsekretariat, und per e-mail.

Eva-Maria Borsum
Martina Hendrikson
Bernd Tebrügge